Tag des Kaffees

Heut wird gefeiert – der „Tag des Kaffees“. Er wird seit 2006 vom Deutschen Kaffeeverband ausgerichtet und jeden ersten Samstag im September gefeiert. „Am Tag des Kaffees werden durch zahlreiche Aktionen und Events in ganz Deutschland verschiedene Facetten des Kaffees – von Lifestyle bis Tradition, von Genuss bis Geselligkeit – erlebbar. Kaffeeliebhaber und -interessierte können sich informieren und Kaffee auf neue Art zelebrieren.“

Kein Wunder, denn rund 86% der Erwachsenen trinken täglich oder mehrmals wöchentlich Kaffee. Damit ist Kaffee mit ca. 150 Litern pro Person und Jahr das am meisten konsumierte Getränk in Deutschland, noch vor Wasser und Bier. Und das muss einfach einmal im Jahr gefeiert werden.

 

Links dazu: Kaffee aus dem Tal der Hundertjährigen

Diesen Beitrag kannst du empfehlen, twittern oder pinnen“ - vielen Dank! Bildnachweise beachten!

Das könnte dich auch interessieren


Kaffee aus dem Tal der Hundertjährigen

Vilcabamba – ein außergewöhnlicher Kaffe aus dem südlichen Ecuador, welcher uns fast täglich seit Ende 2007 erfreut. Kenner der Kaffee-Szene wissen, dass es sich beim Vilcabamba um ein Highlight handelt, welches schwer zu erstehen ist und in Deutschland nicht all…