Brombeertorte

Brombeertorte

Zuerst der Tortenboden: Die zerlassene Butter mit den Eiern und dem Zucker sowie einer Prise Salz schaumig schlagen. Backpulver mit dem Mehl vermischen und nach und nach zugeben. Eine Springform fetten, den Boden mit Backpapier belegen und den Teig einfüllen und glattstreichen. Den Ofen vorheitzen und bei 175°C circa 20 Minuten backen.

Jetzt den Tortenboden abkühlen lassen. Einen Vanillepudding kochen, leicht abkühlen lassen. Jetzt den noch leicht warmen Pudding auf dem Tortenboden verteilen – nun die Brombeeren (du kannst auch andere Früchte nehmen) gleichmäßig und reichlich verteilen. Zu guter letzt kommt noch ein Tortenguss oben auf – fertig!

Zutanten Tortenboden:

150 g. Mehl
2 TL Backpulver
125 g. Zucker
1 Päckchen Van.-Zucker
150 g. Butter
4 Eier (von glücklichen Hühnern)

Den Tortenguss kannst du auch selber machen. Etwas Speisestärke, Fruchtsaft und Zucker verrühren/andicken – fertig.

Jetzt bist Du dran, Deine Unterstützung ist gefragt.

Hat dir der Beitrag "Brombeertorte" gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
loadingLoading...

Einfach die Anzahl der Sterne auswählen und anklicken. Herzlichen Dank für Deine Bewertung Danke


Das könnte dich auch interessieren


Rhabarber-Tarte

Als Tarte bezeichnet einen Kuchen aus einer speziellen Art von Mürbeteig, der in der Regel (heute mal nicht) völlig ohne Zugabe von Salz oder Zucker, also geschmacksneutral, hergestellt wird. Er kann sowohl herzhaft als auch süß belegt sein. In diesem…


Gebackene Aubergine zubereiten: So geht’s

Auberginen, die „Königin der Nacht“, sind in der orientalischen und mediterranen Küche beheimatet. Die auch als Eierfrucht bekannten Auberginen schmecken besonders lecker in Aufläufen, mariniert oder auch gebacken. Die in Deutschland bekannteste Form ist Solanum melongena mit ihrer keulenförmigen, dunkelviolett…


Pizzabrot mit Knoblauch und Olivenöl

Ein Pizzabrot ist immer etwas leckeres für vorher, nachher oder zwischendurch. Ein Traum zu frischem Salat, Antipasti, zum bloßen Hunger stillen oder einfach zu einem gemütlichen Glas Wein oder Bier. Die traditionelle Pizza soll in Neapel erfunden worden sein und…


Backen für Weihnachten: Einfache Plätzchen selber backen – so geht’s

An die Plätzchen, fertig, los! In der Adventszeit können sich Plätzchen-Bäcker so richtig austoben. Heut zeige ich dir wie man einen einfachen Basisteig herstellt und daraus unterschiedliche Plätzchen-Varianten zaubert. Außerdem habe ich leckere Plätzchen-Rezepte wie zum Beispiel Haferflocken-Plätzchen, Anis-Plätzchen und…


Oma Ingrids Quarkbällchen

Aus Quark, Mehl, Salz, Zucker, Backpulver, Vanillezucker und den 4 Eiern einen Rührteig herstellen und mit 2 Teelöffeln den Teig als Bällchen in das heiße Öl geben und goldbraun ausbacken. Leg nicht zu viele Bällchen auf einmal in das Öl,…

Beitrag bewerten Rolf bei Instagram bei Pinterest merken