Oma Ingrids Quarkbällchen

Aus Quark, Mehl, Salz, Zucker, Backpulver, Vanillezucker und den 4 Eiern einen Rührteig herstellen und mit 2 Teelöffeln den Teig als Bällchen in das heiße Öl geben und goldbraun ausbacken.

Leg nicht zu viele Bällchen auf einmal in das Öl, da der Teig noch aufgeht und sich die Bällchen von selbst drehen, wenn sie braun sind und gar werden. Kleiner Tipp: Das Frittierfett abkühlen lassen, dann filtere es mit einem Kaffeefilter oder Küchenrolle und einem Sieb und bewahren es für das nächste mal auf.

Zutaten:

500 g Quark
500 g Mehl
1 Teelöffel Salz
250 g Zucker
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier (von glücklichen Hühnern)

Quarkbaellchen selber machen

Jetzt bist Du dran, Deine Unterstützung ist gefragt.

Hat dir der Beitrag "Oma Ingrids Quarkbällchen" gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(13 Stimmen, Durchschnitt: 4,77 von 5)
loadingLoading...

Einfach die Anzahl der Sterne auswählen und anklicken. Herzlichen Dank für Deine Bewertung Danke


Das könnte dich auch interessieren


Stockbrot mit Schinken und Kräutern

Als Stockbrot (auch Knüppelkuchen) wird eine Brotsorte bezeichnet, bei der der Teig, häufig ein Hefeteig, um einen Stock gewickelt über der Glut eines offenen Feuers gebacken wird. Dazu wird ein Ast eines nicht giftigen Baumes, wie zum Beispiel Äste eines…


Kräuterquark

Mit einer Gabel den Quark mit der Sahne verrühren, die fein gehackten Kräuter und die fein geschnittenen Frühlingszwiebeln dazugeben. Nun mit etwas Meersalz abschmecken und den Joghurt unterrühren. Beilagen: frische Tomaten, junge Pellkartoffeln, frisch zubereiteter Kressesalat oder knackige Radieschen. Auch…


Backen für Weihnachten: Einfache Plätzchen selber backen – so geht’s

An die Plätzchen, fertig, los! In der Adventszeit können sich Plätzchen-Bäcker so richtig austoben. Heut zeige ich dir wie man einen einfachen Basisteig herstellt und daraus unterschiedliche Plätzchen-Varianten zaubert. Außerdem habe ich leckere Plätzchen-Rezepte wie zum Beispiel Haferflocken-Plätzchen, Anis-Plätzchen und…


Großmutters Christstollen backen – so einfach geht’s

Ohne Christstollen wäre Weihnachten nicht Weihnachten. Als älteste bekannte schriftliche Erwähnung des Wortes Stollen für ein weihnachtliches Gebäck gilt die Erwähnung in einem Innungsprivileg des Naumburger Bischofs Heinrich I. von Grünberg für die Gründung der Bäckerinnung in der Stadt. In…


Kartoffelecken

Ein einfaches und zugleich wunderbar leckeres Gericht – Kartoffelecken. Die dazu benötigten Zutaten sollte eigentlich jeder im Hause haben. Ideal als Beilage zu Fleisch, Fisch oder Gemüse – ebenso als Dip mit einem feinen Kräuterquark. Ein Klassiker, der sicher jedem…

Beitrag bewerten Rolf bei Instagram bei Pinterest merken